Liebe Nutzer, liebe Interessierte

wir freuen uns über Ihre Einträge - seien es Grüße, Lob oder auch Kritik. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise zur Kenntnis um unsere Web-Seite für Sie optimaler zu gestalten.

Heike & Xaver Schruhl
28.03.2022 19:26

Moin,
mit ihrer Kostenübernahme zur Beschaffung eines Hippocampevon Hendrikscare haben sie unserem Leben unbezahlbare Glücksmomente geschenkt. Was vorher unmöglich erschien, war plötzlich möglich und schenkte uns, und schenkt uns immer noch eine bisher schmerzlich vermisste Bewegungsfreiheit, nein - Freiheit, die in Worten nur schwer zu beschreiben ist. Beim Schreiben dieser Zeilen haben wir Beide Gänsehaut und Tränen der Freude. Danke, Danke auch von unseren jetzt erwachsenen Kinder, die ihre Mama und ihren Papa jetzt an Orten bewundern dürfen, die vorher mit einem Standard-Rolli unerreichbar erschienen.
Danke von der ganzen Familie Schruhl.

Heike & Xaver Schruhl
28.03.2022 19:26

Moin,
Danke von der ganzen Familie Schruhl.

Renate Messing
30.05.2017 21:17

Liebe Damen und Herren der Flaschka-Stiftung,
mein Bruder ist als ALS Patient bewegungsunfähig. Mit Ihrem Angebot uns das Fahrzeug für einen Tag zur Verfügung zu stellen, haben Sie mir und vor allem meinem Bruder einen unvergleichlichen Tag beschert.
Das erste mal seit rund 2 Jahren konnte mein Bruder die Pflegeeinrichtung verlassen und mit uns einen Ausflug genießen.
Schade, dass Sie seinen glücklichen Gesichtsausdruck nicht sehen konnten.
Ich bedanke mich bei Ihnen!!!!
Renate Messing

Frank Teichmüller
25.04.2017 11:14

Diesmal waren wir mit dem Rolli Mobil in Flensburg. So konnte die Familie in ihrem Haus und am Berufsort besucht werden. Auch sein früheres Segelschiff konnte er sehen, dass solange sein Traum und Begleiter war. Schwer zu beschreiben, welche Freude ihm Dank der Transportmöglichkeit durch das Rolli Mobil geboten wurde. Vielen Dank.

Frank Teichmüller
18.11.2016 20:07

Liebe Flaschka Stiftung,
ich betreue einen an ALS erkrankten Freund, den ich früher im Rollstuhl nur im Umfeld des Heims herum schieben konnte. Dank des Rolli Mobils waren wir jetzt schon an der Elbe, bei ihm zuhause, in einer Kunstausstellung und auf der Plaza der Elbphilharmonie. Diese Möglichkeiten eröffnen ihm eine kleine Teilhabe am sozialen Leben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Dirk Tesch
19.09.2016 21:34

Liebe Flaschka Stiftungsmitarbeiter,

wir konnten uns das Rolli-Mobil für eine tolle Familienfeier ausleihen. Für diesen ganz besonderen Tag möchten wir auf diesem Wege noch einmal Danke sagen. Auch im Namen meines Vaters, der seit einem Jahr brustabwärts gelähmt ist und sich nun langsam endlich wieder in die Welt traut, ein herzliches Dankeschön. Toll war die unbürokratische Abwicklung und die Freundlichkeit aller Beteiligten.

Ganz liebe Grüße von der gesamten Familie Tesch

Anja & Tomas Gerlach
07.07.2016 22:05

Sehr geehrte Damen und Herren der Flaschka Stiftung,
wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir Ihr Rolli Mobil ausleihen durften. So konnten wir z.B. für ein paar Stunden an die See fahren und uns den Wind um die Nase wehen lassen! Das Rolli Mobil hat uns ein Stück Freiheit zurückgegeben. Wir können immer wieder nur DANKE sagen! Toll, dass es Stiftungen wie die Flaschka Stiftung gibt.
Mit den besten Grüßen aus Hamburg von Anja & Tomas Gerlach

Das Rolli-Mobil